Tag 5 Pilzpasteten


Zutaten:Pastete (1)
100g Rindfleisch
150g Champignons
1 Zwiebel
1 Ei
2 Zehen Knoblauch
250g Blätterteig
75ml Sahne
50ml Rotwein
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Lorbeerblatt, Petersilie

Stecht Kreise aus dem Blätterteig. Ich habe dafür das größte Glas genommen, das ich habe. Stecht in 2/3 davon mit einem kleineren Glas ein mittiges Loch.
Pastete (2)Nehmt den überflüssigen Teig vom Rand und die Hälfte der kleinen Kreise und drückt sie zusammen. Wälzt das ganze auf einer bemehlten Oberfläche aus. Stecht daraus mit dem selben Prinzip kreise aus. Wiederholt das ganze noch einmal. Je nachdem, wie groß eure Gläser sind, variiert die Menge an Kreisen und Kringeln die ihr jetzt habt. Legt die großen Kreise auf ein Backblech und stecht sie mit einer Gabel ein.
Verquirlt jetzt das Ei mit etwas Sahne und bestreicht einen Teigkreis damit. Legt einen Kringel darauf und bestreicht ihn wieder mit Ei. Legt darauf einen weiteren Kringel. Das sind eure Pasteten. Pastete (3)Legt auch die kleinen kreise Auf das Blech und bestreicht sie mit ei, das sind die Deckel eurer Pasteten. Backt das Ganze bei 200°C für 15min.
Pastete (4)Schneidet das Fleisch, die Champignons, den Knoblauch und die Zwiebel klein. Bratet das ganze an und löscht es mit dem Wein ab. Würzt es und lasst es köcheln, bis die Hälfte des Weines verkocht ist. Gebt nun die restliche Sahne dazu und lasst es für weitere 5min köcheln.
Füllt eure Pasteten damit und serviert sie.
Pastete (5)Nie wieder etwas verpassen? Abonniert den Blog oder liked mich auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Mott-Kocht/408862049270754?ref=aymt_homepage_panel

Hinterlasse einen Kommentar